Auf der H?he der Zeit
Fliegerhistorie in neuem Glanz

Pforzheim, M?rz 2019 – Nostalgie ist in! W?hrend die Innovationszyklen in der Gegenwart immer schneller ablaufen, nimmt sie uns die Angst vor der Beschleunigung und erinnert an die ?guten alten Zeiten“. Nostalgiker gibt es heute auf vielerlei Gebieten – sei es in der Kunst, der Musik oder in der Welt der Uhren. Diese kleinen Wunderwerke eignen sich n?mlich besonders gut, die gelungensten Styles der Vergangenheit in ein zeitgem??es Outfit zu kleiden. Mit unseren "Erbstücken"  sind wir ein erkl?rter Spezialist auf diesem Gebiet.

In Sammlerkreisen begehrt sind die Beobachtungsuhren aus den 1940er-Jahren, die besonders pr?gend für die Historie des Hauses sind. Um den Charme und die Authentizit?t der Originale wieder aufleben zu lassen, entwickelte wir eine innovative Oberfl?chenbearbeitung, bei der ein manueller Alterungsprozess hervorgerufen wird. Das Ergebnis sind all jene Charaktereigenschaften, die Liebhaber an den alten B-Uhren sch?tzen: Nuancen von Rost am Geh?use, kleine Kratzer und Verf?rbungen. Echte ?Erbstücke“ eben.

Vier neue Mitglieder, jedes einzelne nach einer pulsierenden Metropole benannt, bereichern nun die mechanische Kollektion: Venedig Erbstück, Wien Erbstück, Graz Erbstück und Florenz Erbstück.Ein besonderes Highlight sind die cremefarbenen Zifferbl?tter, welche komplett mit Leuchtmasse Superluminova C3 belegt sind und nicht nur, wie meist üblich, die Zeiger und Ziffern. Stilecht ist auch das braune Kalbslederband mit Vintage-Charme. Auf ?alt gemacht“, ist es mit den zwei charakteristischen Nieten auf jeder Bandseite ausgestattet.

Venedig Erbstück – Fliegeruhr Original

Einzelstücke mit Liebe zum detail

Dem Gestaltungscode der Linie entsprechend, werden die Zifferbl?tter ebenso wie die Edelstahlgeh?use von unseren Erbstücken in aufwendiger Handarbeit individuell gealtert. Gleiches gilt für die thermisch gebl?uten Leuchtzeiger. Jede Uhr wird somit dank einzigartiger Optik zu einem echten Unikat.

Venedig Erbstück entdecken

Venedig Erbstück – Ziffernblatt

Baumuster A für Pr?zision auf einen Blick

Die Modelle Venedig Erbstück und Florenz Erbstück mit Zifferblatt in der Gestaltungsvariante Baumuster A überzeugen durch klare Ablesbarkeit kombiniert mit klassischem Design. Jedes Modell interpretiert die ausdrucksstarke Optik historischer Fliegeruhren auf ganz eigene Weise.

Florenz Erbstück Entdecken

Wien Erbstück?– Fliegeruhr von Laco

Stilechte Funktionalit?t mit Baumuster B

Sowohl Wien Erbstück als auch Graz Erbstück bilden mit Baumuster B auf ihren gro?fl?chigen Zifferbl?ttern die Minuterie in Form von prominenten, schwarzen Ziffern und Indizes am ?u?eren Rand ab, der Stundenkreis liegt mittig.

Wien Erbstück entdecken

Moderne Technik und wahlm?glichkeit der Uhrwerke Topaktuell ist hingegen die Technik der neuen Erbstücke, die im 42 Millimeter gro?en Geh?use tickt. Sie werden vom automatischen Kaliber Laco 24, das auf dem ETA 2824-2 in Elaboré-Qualit?t basiert, angetrieben. Alternativ sind die Modelle auch mit dem Handaufzugswerk Laco 01 erh?ltlich, basierend auf dem Schweizer ETA 2801.2.
Als neue Option bietet Laco die Uhrwerke auch in der Qualit?tsstufe TOP für einen Aufpreis von 130 Euro an.

Fliegeruhren von Laco

echte highlights

Zus?tzlich zu den Zeigern sind bei diesen Modellen auch die Zifferbl?tter komplett mit Leuchtmasse Superluminova C3 belegt. Trotz des Alterungsprozesses der Komponenten, kann so eine optimale Ablesbarkeit im Dunkeln erzielt werden.