Vielseitig wie ein Skorpion
Laco erweitert Produktfamilie der Einsatzuhren.

Pforzheim, Oktober 2018 – Robust, anpassungsf?hig und bei Dunkelheit leuchtend – ein Skorpion besitzt Eigenschaften, die ihn für zahlreiche Lebensr?ume pr?destinieren. Ebenso ist die neue Sportuhr von Laco für viele Einsatzbereiche geeignet. Daher tr?gt die Uhr als besonderes Highlight eine passende  Bodenmarkierung: ein Relief in Form eines Skorpions.

Laco erweitert mit dem Modell, das in insgesamt vier Farbvarianten erh?ltlich sein wird, die Produktfamilie der Einsatzuhren. Die Uhrenmanufaktur aus Pforzheim bietet das  Neuprodukt ebenfalls mit dem Automatikwerk ?Laco 24“ an,  basierend auf dem zuverl?ssigen ETA 2824.2 in Elaboré-Qualit?t.

Sportuhren von Laco – Amazonas

Sportuhren von Laco – Atlantik

Sportuhren von Laco – Mojave

Sportuhren von Laco – Himalaya

Die vier Uhren ?Made in Germany“ haben neben der Geh?useform auch das schwarze Zifferblatt mit arabischen Ziffern in Wei? gemeinsam. Sie differenzieren sich jedoch optisch durch unterschiedliche Farbakzente: Sowohl die schwarze, einseitig drehbare Lünette als auch die Indexe und der Minutenzeiger sind mit der Leuchtmasse Superluminova in Wei?, Grün, Blau oder Orange belegt. Durch den langanhaltenden Nachleuchteffekt ist in der D?mmerung oder bei Dunkelheit optimale Lesbarkeit gew?hrt. Hier zeigt sich die Analogie zum Skorpion: Dieser produziert fluoreszierende Stoffe, die ihn nach der Bestrahlung mit UV-Licht nachts sichtbar machen.

Mit seinem formfesten Chitinpanzer zeichnet sich der Skorpion  zudem durch Robustheit trotz kleiner Gr??e aus. Auch diese  Eigenschaft trifft auf die Einsatzuhr zu. Die ?Skorpion“ mit einem  Durchmesser von 42 mm ist widerstandsf?hig gegen ?u?ere Einflüsse. Dafür sorgen das stabile Edelstahlgeh?use, der  verschraubte Boden und die ebenso verschraubte Krone. Das doppelt gew?lbte Saphirglas ist kratzfest. Dank innerer Entspiegelung reflektiert es weniger und bietet somit eine bessere Durchsicht. Zudem ist die Uhr wasserdicht bis 30 ATM. Um die Uhr auch im Wasser optimal nutzen zu k?nnen, sind die Modelle wahlweise mit schwarzem Kautschukband oder Edelstahlband erh?ltlich.

Die ?Skorpion“ kombiniert praktische Funktionen mit einer raffinierten Optik. Ihr Potenzial sch?pft sie in vielen Umgebungen aus. Ob Gebirge, Wüste oder tropische W?lder, die flexible Sportuhr ist bereit für den t?glichen Outdoor-Einsatz. Das sollen auch die Namen der vier Modelle zeigen:

AMAZONAS, ATLANTIK, MOJAVE & HIMALAYA

• Edelstahlgeh?use, drehbare Keramiklünette mit Indexen in Superluminova
  • ? 42 mm, doppelt gew?lbtes Saphirglas, wasser- dicht bis 30 ATM, Boden mit ?Skorpion“ Relief
  • Automatikwerk Laco 24 (Basis: ETA 2824.2 (Elaboré))
  • Schwarzes Zifferblatt mit arabischen Ziffern, Indexe mit Leuchtmasse Superluminova
  • Zeiger ebenfalls belegt mit Leuchtmasse Superluminova, farblich passend zur Lünette
  • Schwarzes Kautschukband, 20 mm Ansto?breite, Edelstahlarmband alternativ erh?ltlich
  • oraussichtlicher Liefertermin: Mitte November 2018

Amazonas  Atlantik  Mojave  HimalAya