Jederzeit einsatzbereit!
Comeback: Lacos Klassiker Atacama lebt wieder auf

Pforzheim, Oktober 2018 – Die ?Atacama“ z?hlt zu den ersten Einsatzuhren, die Laco auf den Markt brachte. Im Herbst dieses Jahres erlebt das Modell der deutschen Uhrenmanufaktur ein Comeback. Klares Design, Qualit?t ?Made in Germany“ und Robustheit stehen wie bei allen Armbanduhren der Marke im Vordergrund.

Hohe Anforderungen erfüllen, auch unter h?rtesten Bedingungen – das ist Lacos Devise bei der Herstellung von langlebigen Einsatzuhren. Teilweise in enger Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und Spezialeinheiten entwickelt, entstehen mechanische Uhren, die sich durch Verl?sslichkeit auszeichnen. Mit der Neuauflage der ?Atacama“ richtet sich Laco an Einsatzkr?fte, Polizei, Milit?r und jene, die Outdoor Aktivit?ten lieben.

Die neue ?Atacama“ ist dank ihrer Robustheit bereit für anspruchsvolle Eins?tze. Das Doppelgelenk zwischen Geh?use und Band bietet Platz für die empfindliche, verschraubte Krone. Diese ist ganz unkonventionell auf der 12-Uhr-Position in das Armband integriert und somit vor ?u?eren Einflüssen geschützt. Gleichzeitig schmiegt sich die Uhr dadurch perfekt ans Handgelenk an und erh?ht den Tragekomfort. Zudem gew?hrleistet die verschraubte Krone eine Wasserdichtigkeit bis 50 ATM.

Das Automatikwerk Laco 24, basierend auf dem Schweizer Kaliber ETA 2824.2, arbeitet in jeglichen Situationen pr?zise. Im Gegensatz zu anderen Uhren mit drehbarer Lünette erfüllt der Drehring eine Countdown-Funktion und z?hlt daher rückw?rts gegen den Uhrzeigersinn. Das ist besonders zur Koordination gemeinsamer Eins?tze praktisch.

Ein hartes Saphirglas auf Vorder- und Rückseite schützt zuverl?ssig das Innenleben der Uhr. Zeiger, Ziffern, sowie Indexe sind mit der Leuchtmasse Superluminova belegt und sorgen so auch in der Nacht und bei D?mmerung für gute Ablesbarkeit. Mit der ?Atacama“ kombiniert Laco eigenst?ndiges Design mit einer widerstandsf?higen Konstruktion für den t?glichen Einsatz unter schwierigen Bedingungen.

ATACAMA.2  (Referenz 861632.2)

• Einsatzuhr mit Edelstahlgeh?use, schwarze PVD Beschichtung
  • konische Geh?useform mit drehbarer Countdownlünette, verschraubte Krone bei 12 Uhr, bewegliches Endstück
  • ? 46 mm, flaches Saphirglas, Schraubboden mit Saphirglas, wasserdicht bis 50 ATM